Nach einem anstrengend Tag mit zwei Läufen kommt morgen der lay-day! Die Fotos sind online und jetzt noch der Bericht ;-)

Das "picture of the day" hat dieses mal CAN 41 Bob Lewis. Schon wieder in den Hafen geschleppt, dieses Mal allerdings eher wie ein gestrandeter Wal...;-)
(Zitat Ecki: "Wer frech wird, wird abtransportiert!")

Tagesbericht - Race 3 & 4

Es fällt recht schwer dem heutigen Tag mit einem Bericht gerecht zu werden. Bei 34 Seglern in zwei Läufen kommen viele Geschichten zusammen. Aber kommen wir erstmal zu unseren deutschen Teilnehmern.
Der erste Lauf war anfangs geprägt von mäßigem Wind, Sonne und wenig Welle. "Es war quasi wie zuhause!",sagte Roger, der auch einen super Start hinlegte und sich lange mit Chris Maas battelte. Er wurde leider auf den letzten 20 m noch überholt von Michael Castello und kam so "nur" als 6. ins Ziel. Auch Freddy und Arne waren immer vorne dabei, Peter musste sich nach einer unglücklichen Startkreuz mühsam wieder nach vorne kämpfen.
Zum Ende hin frischte der Wind schon merklich auf und der Start des 2.Laufs war wieder unter erschwerten Bedingungen mit guten 4 bft.,Welle, und einem allgemeinen Rückruf wegen drei Frühstartern.

Schon nach einem Dreieck war das Feld von 34 auf 25 Boote zusammen geschrumpft, teilweise wegen dem Wind, teilweise wegen Bruch. So ist zum Beispiel leider wieder bei Arne ein Bruch zu verzeichnen. Bei einer Kenterung an der Tonne fuhr ihm ein anderer Teilnehmer über das Segel und ein armlanger Riss wird jetzt vom hiesigen Segelmacher geflickt. Bis zum nächsten Rennen sollte also alles wieder heil sein, aber "Wenn`s kommt, dann kommt`s dicke!"(Arne).

Auch Ecki war frühzeitig wieder im sicheren Hafen, aber poste noch einmal für das Foto-Boot. Roger kenterte an der 3. Tonne und segelte zurück.
Peter's Eindruck von seinem Lauf war eher: "Zwischen den Kenterungen war ich verdammt schnell!" Trotzdem segelte er zu Ende, was alleine schon Respekt verdient.
Auch Freddy war mittendrin im großen Verfolgerpulk der drei ersten, Chris Maas, Mikey und Robin Wood. Insgesamt war er heute der beste Deutsche!
Bemerkenswert war auch die "Raubtierfütterung" zwischen den Läufen. Das Zuschauerschiff wurde als Versorgerschiff missverstanden und die Wasserflaschen flogen nur so durch die Luft. Ob sie alle angekommen sind sei mal so dahingestellt!
Fazit also: Roger mit einem super ersten Lauf, Freddy der alles durchsegelt und heute bester Deutscher, Arne leider wieder etwas kaputtgegangen, was sich aber reparieren lässt, Peter mit vielen Kenterungen, aber ebenfalls durchgesegelt, Ecki mit altklugen Sprüchen und hat sich seinen ersten Tut abgeholt und(!) das Gerüct macht die Runde die nächste WM wäre in Hawaii ;)! Der lay-day kann kommen!

Marit Praetz

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oli O (Donnerstag, 11 September 2014 12:54)

    Überragende Page, riesen Bilder, großartige Kulisse! Erinnert mich wieder an den Americas Cup 2013...
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    Grüße aus HI