Day 2 - Fischen im Trüben

Pic of the day: Segeln mit Delfinen

 

Was ein Tag! Start war wie immer um 11 Uhr, diesmal aber mit Highlight: eine Delfinschule begleitete die IC-Segler in dem Nieselnebel raus in die Tremadog Bay.

Die schlechte Sicht bestimmte auch den heutigen Tag: die Motorboote führten die Flotte quasi zu der nächsten Bahnmarke.

"Die Tonnen hat man erst gesehen, wenn man quasi davor war und das trotz der leuchtend orangenen Farbe. Die vorfahrenden Motorboote waren da eine gute Hilfe. Auch taktisch zu Segeln auf der Kreuz war dementsprechend schwierig!", war Peters Kommentar.

"Fischen im Trüben.", war Haukes einziger Kommentar.

Während die erste Wettfahrt auch noch bei 2-3 Beaufort gesegelt werden konnte, war bei der zweiten Wettfahrt mehr Welle als Wind. "Man hatte das Gefühl sich nicht von der Stelle zu bewegen" (Peter) und auch Ecki fand es zu sehr "Wellen schaukeln", aber seine Taktik die Delfine zu bestechen um ihm einen Push nach vorne zu sicher, ging voll auf!

Insgesamt kamen aber alle Deutschen Segler bei beiden Wettfahrten durch und Peter segelte einen 4. Platz. Bei den restlichen Platzierungen war sich keiner so sicher: "Man konnte so schlecht sehen wieviele Boote vor oder hinter einem waren bei 5 Metern Sicht!", so Emma.

Auch bei den Taifunen gab es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Cheerleader Steini und Claudius, wobei Ole Junge mit Vorschoterin Antonia momentan die Taifunwertung anführen. Zumindest auf der Ergebnisliste, die bislang am race office hängt. Im Moment gibt es da noch immer etwas Durcheinander auf den aushängenden Listen. 

"Am meisten gefreut hat mich vor 2 ACs um die erste Tonne zu gehen! Von wegen Taifune können nicht mithalten.", war Steinis Ziel des Tages " AC chasing" mehr als erfüllt. Wir sind gespannt was der morgige Tag bringt, laut Windfinder hoffentlich besseres Wetter, aber eins ist garantiert: es kommt nie so wie angekündigt!

 

Ergebnisse sind leider noch nicht offiziell online. Eine Liste könnt ihr aber auch unter dem folgenden Link sehen: http://results.sailwave.com/internationalcanoe/2017WorldsPwllheli.htm

Problem dabei: Irgendwas scheint da durcheinandere geraten zu sein und einige Platzierungen sind falsch. Wir sind gespannt wann es eine richtige Liste gibt und halten euch auf dem Laufenden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Crossi (Montag, 21 August 2017 22:31)

    Hört sich nach einem bunten Unterhaltungsprogramm hat, was euch dort geboten wird. Weiter so! Bin schon gespannt auf die nächsten News :)

  • #2

    Presseteam (Montag, 21 August 2017 22:47)

    Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! :)